Elternmitwirkung

Als Eltern haben Sie vielfältige Möglichkeiten am Schulleben Ihres Kindes mitzuwirken. Neben Elternabenden und Elternsprechtagen freuen wir uns über Ihre praktische Mithilfe bei speziellen Unterrichtsvorhaben und Projekten wie z.B. den Bundesjugendspielen.

Darüber hinaus können Sie durch ein aktives Mitwirken im Förderverein "Sterntaler" die Grundschule Wahrenholz tatkräftig unterstützen.

Obendrein haben Sie die Möglichkeit über die Elternvertretung an der Gestaltung des Schullebens und der Schulentwicklung mitzuarbeiten. Auf den ersten Elternabenden in den ersten und dritten Schuljahrgängen werden pro Klasse zwei Elternvertreter gewählt, zusätzlich werden Vertreter für die Klassenkonferenzen gewählt.

Die Elternvertreter aller Klassen bilden zusammen den Schulelternrat. Er wählt aus seiner Mitte eine Schulelternratsvorsitzende und eine stellvertretende Schulelternratsvorsitzende.

Der Schulelternrat entsendet zudem je zwei Vertreter für den Samtgemeindeelternrat und den Kreiselternrat.

Die Gremien an der GS Wahrenholz:

Die GS Wahrenholz freut sich über eine starke Elternvertretung, die sich für die Belange der Schule einsetzt.