preloadingpreloadingpreloading
05.09.2024, 18:18 Login
Flag Counter

Klassenfest der 2a am 29.08.2024

Wir hatten heute einen richtig schönen sonnigen Nachmittag auf dem neuen Spielplatz in Betzhorn.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a haben dazu ihre Klassenlehrerin Frau Schindler, ihre Eltern und Geschwister mitgebracht.

Bei einem gemeinsamen kleinen Picknick sind alle in schöne Gespräche gekommen und die Kinder hatten viel Zeit zum Spielen und Toben.

23.08.2024

Fahrradprüfung

Heute morgen war es nun endlich soweit. Die 4. Klassen haben ihre Fahrradprüfung absolviert.

Die Verkehrswacht überprüfte alle Fahrräder auf die Fahrtüchtigkeit und die Kinder fuhren, die zuvor eingeübte Strecke, unter der strengen Beobachtung ihrer Prüfer souverän ab.

Alle Kinder waren am Ende glücklich, dass sie die Fahrradstrecke gut gemeistert haben!

Wir gratulieren allen Schülern der Klassen 4a und 4b zur erfolgreich bestandenen Fahrradprüfung und bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, die uns während der Radfahrwoche und am Prüfungstag so tatkräftig unterstützt haben!

19.08.2024 - 23.08.2024

Radfahrwoche der Klassen 4a und 4b

Im Unterricht der 4. Klassen werden unsere Schüler zur Zeit auf die wachsenden Anforderungen im Straßenverkehr vorbereitet.

Zunächst üben die Kinder das sichere Fahrradfahren in einem Parcours auf dem MSM Parkplatz. Dazu gehört: Kurven fahren, Slalom fahren, Schulterblick und natürlich das sichere Bremsen. Anschließend wird, mit Unterstützung der Eltern, in Kleingruppen die Fahrradstrecke abgefahren.

Dankeschön an dieser Stelle an die Firma MSM, dass Sie uns für eine Woche Ihren Parkplatz zur Verfügung gestellt hat und an die hilfsbereiten Eltern der Klassen 4a und 4b!

Abgerundet wird die Woche durch eine Überprüfung der Fahrräder durch die Polizei (Verkehrswacht) und die anschließende Fahrradprüfung.

Einschulung

Am 10.08.2024 durften wir 54 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Lang und tollen Darbietungen unserer Zweitklässler, ging es für die Kleinen zu ihrer ersten gemeinsamen Schulstunde.

In der Zwischenzeit genossen die Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde in der Pausenhalle den, von unserem Förderverein "Sterntaler", angebotenen Kaffee und Kuchen.

Am Ende ihrer ersten Unterrichtsstunde bekamen die Kinder ihre liebevoll gestalteten und langersehnten Schultüten von ihren Eltern überreicht. Fotos wurden in dem neuen Klassenraum und auf dem Schulhof gemacht. Anschließend gingen alle gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein nach Hause, um die Einschulung gebührend zu feiern.

Klassenmaskottchen der neuen ersten Klassen

Klasse 1a                              Klasse 1b                               Klasse 1c

05.08.2024

Alle Schüler/innen, Eltern und Erziehungsberechtigte heißen wir im neuen Schuljahr 2024/2025 herzlich willkommen!