preloadingpreloadingpreloading
31.01.2024, 14:41 Login
Flag Counter

VfL-Partnerschule

Die Grundschule Wahrenholz ist seit Dezember 2013 Partnerschule des VfL-Wolfsburg. Die Partnerschaft ermöglicht den Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an vielfältigen Projekten und Vorhaben, die sich rund um das Thema Bewegung und Fußball drehen.

- die Partnerschaftsurkunde -

Im 2. Schulhalbjahr 2013/14 nahmen so zwei Klassen an der Aktion "Muuvit" teil. Hierbei sammeln die Schülerinnen und Schüler Punkte, indem sie sich bewegen. Alle Bewegung zählt, egal ob während der Schulzeit oder der Freizeit. Die Schülerinnen und Schüler einer Klasse tragen die Bewegungspunkte zusammen und unternehmen dann eine virtuelle Reise.

Im Rahmen der Partnerschaft erhalten Schülerinnen und Schüler einmal im Jahr die Möglichkeit, Freikarten für ein Fußballspiel der "Wölfe" zu bekommen. So sahen einige Schüler z.B. auch das Spiel des VfL-Wolfsburg gegen den FC Barcelona in der Champions-League der Frauen.