preloadingpreloadingpreloading
Flag Counter

Hausordnung für Eltern und Gäste

Dies betrifft die Eltern und Gäste

Im Sinne aller Schüler unserer Schule bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Aus Sicherheitsgründen müssen wir jederzeit wissen, wer sich im Gebäude aufhält. Da wir nicht alle Eltern unserer Schüler kennen können, ist der Aufenthalt in den Fluren und in den Klassenräumen während des Schulbetriebes (ab 7.45 Uhr) nicht gestattet.

Ausnahmen gelten hier für Eltern, die

·         nach Absprache in der Schule besondere Aufgaben übernommen haben (AG-Leiterinnen, Lesemütter etc.)

·         einen abgesprochenen Termin bei einer Lehrkraft haben (Elterngespräch, Geburtstag des Kindes etc.)

Die Mitarbeiter der Schule sind gehalten, ggf. nach den Gründen des Schulbesuchs von Eltern und Gästen zu fragen.

Unterstützen Sie die Selbstständigkeit Ihrer Kinder, indem Sie sich vor dem Schuleingang, spätestens aber in der Pausenhalle von ihnen verabschieden!

Da bis zum Schulschluss auch in der Pausenhalle (Aula) Unterricht stattfindet, warten Sie bitte am Ende des Schultages auf dem Schulhof auf Ihr Kind!

Benutzen Sie zum Betreten und Verlassen des Gebäudes den Haupteingang! Das Durchqueren der Notausgänge (Seitenausgänge) ist – außer bei einem Notfall - nicht gestattet!

Parken Sie bitte nicht auf den Lehrerparkplätzen!

Auf der Schulstraße (vor dem Schulgelände) besteht von 7.00 – 8.00 Uhr und

von 11.00 – 14.00 Uhr Halteverbot. Aus Sicherheitsgründen für unsere Buskinder bitten wir Sie dies unbedingt einzuhalten!

Die Feuerwehrzufahrten sind freizuhalten!